Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. (Johannes 3,16)

Vor mehr als 8 Jahren habe ich Jesus kennengelernt und mich entschieden, mit ihm zu leben. Weil ich selbst Grafiker bin liegt mir seit dieser Entscheidung auf dem Herzen, wie sich christlicher Glaube und christliche Inhalte auf die mediale Welt auswirken. Ich habe Freude daran, wie sich Gottes Wort immer wieder neu auf kreativem Weg offenbart. Diese Präsenz Gottes und das, was ich mit Gott erlebe, wie er sich auf mein Leben auswirkt und welche Gedanken ich mit ihm teile, möchte ich hier in diesem Blog auch mit euch teilen.

Dienstag, 16. April 2013

bibletunes: Die Bibel im Ohr


Vor kurzem bin ich im Netz auf den Podcast von bibletunes gestoßen. Bibletunes bietet täglich ein Kapitel aus der Bibel, Vorgelesen aus der Gute Nachricht Bibel (GNB) mit einem Impuls von Detlef Kühlein, einem selbständigen Referenten und Theologen. Man kann sich den täglichen Impuls entweder in der Bibliothek auf bibletunes.de anhören oder als Podcast auf dem Smartphone. Jeder Podcast dauert ca. 5 bis 10 Minuten. Die Podcasts sind kostenfrei aber wer sich angesprochen fühlt, darf bibletunes natürlich gern mit Spenden unterstützen. Bisher wurden die Bücher Genesis, Exodus, Josua, Prediger und die Psalmen, sowie die Apostelgeschichte und das Matthäus-Evangelium aus dem Neuen Testament veröffentlicht. Ich nutze den Podcast jetzt seit einer Woche und habe mit der Genesis angefangen und muss sagen, dass ich von der Qualität und den Impulsen sehr begeistert bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen