Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. (Johannes 3,16)

Vor mehr als 8 Jahren habe ich Jesus kennengelernt und mich entschieden, mit ihm zu leben. Weil ich selbst Grafiker bin liegt mir seit dieser Entscheidung auf dem Herzen, wie sich christlicher Glaube und christliche Inhalte auf die mediale Welt auswirken. Ich habe Freude daran, wie sich Gottes Wort immer wieder neu auf kreativem Weg offenbart. Diese Präsenz Gottes und das, was ich mit Gott erlebe, wie er sich auf mein Leben auswirkt und welche Gedanken ich mit ihm teile, möchte ich hier in diesem Blog auch mit euch teilen.

Freitag, 11. Januar 2013

Wie Gott die Welt sieht

Die folgenden Bilder sind zwar schon etwas älter aber ich wollte sie trotzdem sehr gerne auf meinem Blog präsentieren. Besonders weil ich meinen Blog ja erst seit 2011 so richtig pflege und die Fotos von James Dive, welcher der Künstlergruppe The Glue Society angehört, bereits 2010 veröffentlicht wurden. Im Prinzip zeigt die Serie Satellitenaufnahmen, wie wir sie im Internet-Zeitalter beispielsweise aus Google Earth kennen. Jedoch sehen wir biblische Ereignisse, wie die Durchquerung des Roten Meeres, das Paradies, die Arche Noah und die Kreuzigung von Jesus Christus.



Inspiriert wurden die Aufnahmen nach Aussage des Künstlers von Jesaja 40,22: "Er ist es, der da thront über dem Kreis der Erde, dass ihre Bewohner wie Heuschrecken erscheinen, der den Himmel ausspannt wie einen Schleier und ihn ausbreitet wie ein Zelt zum Wohnen".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen