Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. (Johannes 3,16)

Vor mehr als 8 Jahren habe ich Jesus kennengelernt und mich entschieden, mit ihm zu leben. Weil ich selbst Grafiker bin liegt mir seit dieser Entscheidung auf dem Herzen, wie sich christlicher Glaube und christliche Inhalte auf die mediale Welt auswirken. Ich habe Freude daran, wie sich Gottes Wort immer wieder neu auf kreativem Weg offenbart. Diese Präsenz Gottes und das, was ich mit Gott erlebe, wie er sich auf mein Leben auswirkt und welche Gedanken ich mit ihm teile, möchte ich hier in diesem Blog auch mit euch teilen.

Donnerstag, 17. Januar 2013

Buchtipp: Der missverstandene Gott

Nachdem ich mich auf meinem Blog bisher nur auf Cartoons, Apps und Comics konzentriert habe, dachte ich mir es ist auch mal an der Zeit, ein gutes Buch zu empfehlen. David Lamp stellt die Frage, wie man den liebenden Gott des Alten Testaments mit dem strengen Gott des Neuen Testaments vereinen kann. Natürlich ist die Frage provokativ gemeint, denn Gott ist in beiden Testamenten ein und der selbe Gott. Doch David Lamp betrachtet in diesem Buch sowohl humorvoll als auch tiefgründig und immer fesselnd die Eigenschaften Gottes im Alten Testament, mit denen wir uns als Christen selbst kaum auseinander setzen. Ist Gott zornig, sexistisch oder rassistisch, wie es die Moderne Gesellschaft heute gerne behauptet? Lamp gelingt in meinen Augen jedenfalls eine grossartige Auslegung der Bibel zu diesen umstrittenen Themen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen