Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. (Johannes 3,16)

Vor mehr als 8 Jahren habe ich Jesus kennengelernt und mich entschieden, mit ihm zu leben. Weil ich selbst Grafiker bin liegt mir seit dieser Entscheidung auf dem Herzen, wie sich christlicher Glaube und christliche Inhalte auf die mediale Welt auswirken. Ich habe Freude daran, wie sich Gottes Wort immer wieder neu auf kreativem Weg offenbart. Diese Präsenz Gottes und das, was ich mit Gott erlebe, wie er sich auf mein Leben auswirkt und welche Gedanken ich mit ihm teile, möchte ich hier in diesem Blog auch mit euch teilen.

Freitag, 18. Januar 2013

Studium: Martin Bucer Seminar


Vor über einem Jahr hat Gott beschlossen, dass ich Theologie studieren soll. Naja, ich war damals noch nicht so begeistert von der Idee mein ganzes Taschengeld und meine wenige Freizeit in ein weiteres Studium zu investieren. Besonders weil ich vor einem Jahr noch mein ganzes Geld und meine Freizeit in Comic-Hefte von Marvel investiert habe. Prinzipiell wollte Gott also auch, dass ich meine Sammelleidenschaft beende und ihm widme, was ihm zusteht. Es hat zwar noch ein halbes Jahr gedauert, bis ich bereit dazu war und ohne die Unterstützung meiner liebevollen Ehefrau wäre es vielleicht auch nie dazu gekommen aber im Juni letzten Jahres habe ich dann schließlich doch noch mit dem Theologiestudium am Martin Bucer Seminar in Bad Godesberg angefangen. Wer sich über das Seminar ausführlich informieren will, kann das hier nachholen: Martin Bucer Seminar.

Das Martin Bucer Seminar betreibt mehrere Studienzentren in verschiedenen Ländern. Allein in Deutschland gibt es inzwischen sieben Studienzentrum unter der Leitung von Thomas Schirrmachen, Thomas Kinker, Titus Vogt und Carsten Friedrich.

Bisher habe ich es nicht bereut und meine gesamte freie Zeit widme ich inzwischen gerne dem Studium. Das Seminar bezeichnet sich als bibeltreu und reformiert und das Studium ist wie ein Fernstudium aufgebaut, jeden zweiten Samstag finden Seminare statt, die Themen sind sehr interessant, die Seminargruppen relativ klein, was ich als sehr angenehm empfinde und der Stoff ist auch sehr anspruchsvoll. Alles in Allem sehr empfehlenswert, was ich hiermit auch tue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen