Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. (Johannes 3,16)

Vor mehr als 8 Jahren habe ich Jesus kennengelernt und mich entschieden, mit ihm zu leben. Weil ich selbst Grafiker bin liegt mir seit dieser Entscheidung auf dem Herzen, wie sich christlicher Glaube und christliche Inhalte auf die mediale Welt auswirken. Ich habe Freude daran, wie sich Gottes Wort immer wieder neu auf kreativem Weg offenbart. Diese Präsenz Gottes und das, was ich mit Gott erlebe, wie er sich auf mein Leben auswirkt und welche Gedanken ich mit ihm teile, möchte ich hier in diesem Blog auch mit euch teilen.

Montag, 25. November 2013

Von Facebook zu Faithbook

Mit großen Schritten nähern wir uns dem 500 jährigen Jubiläum der Reformation. Im Jahr 1517 schlug Martin Luther seine Thesen zur Buße, dem Ablasshandel und dem Einfluss des Papstes an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg. Dies war der Beginn der Reformation. Im kommenden Jahr, am 31.10.2014 planen der Bibellesebund, das Holynetwork, sowie der Dienst Christ-online und Nightlight die Reformation von Facebook. Ziel dieser Vereinigung ist es Christen die Möglichkeit zu bieten ihren Glauben auf Facebook auszudrücken und das Prinzip Social Media zu nutzen um die Frohe Botschaft von Jesus Christus zu verbreiten. Hier der Trailer zu dem Projekt:



Wenn man bedenkt, dass ca. 67% der Internetnutzer auch in Sozialen Netzen unterwegs sind und über 56% davon Facebook benutzen erschließt sich daraus natürlich ein grosses Missionsfeld um Menschen mit Jesus Christus zu konfrontieren. Die ersten Inhalte stehen bereits auf my-faith-on-facebook zur Verfügung. Zu finden sind hier freie Grafiken, Video und Zitate, die auf Facebook geteilt werden können um zu bezeugen, was Jesus einem selbst bedeutet. Unterstützt wird die Arbeit von der Design-Agentur pixel-kraft, die vermutlich den gesamten Content für die Seite produzieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen