Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. (Johannes 3,16)

Vor mehr als 8 Jahren habe ich Jesus kennengelernt und mich entschieden, mit ihm zu leben. Weil ich selbst Grafiker bin liegt mir seit dieser Entscheidung auf dem Herzen, wie sich christlicher Glaube und christliche Inhalte auf die mediale Welt auswirken. Ich habe Freude daran, wie sich Gottes Wort immer wieder neu auf kreativem Weg offenbart. Diese Präsenz Gottes und das, was ich mit Gott erlebe, wie er sich auf mein Leben auswirkt und welche Gedanken ich mit ihm teile, möchte ich hier in diesem Blog auch mit euch teilen.

Donnerstag, 14. November 2013

Trailer: Noah

Heute wurde der erste Trailer für Darren Aronofskys Adaption von Noah veröffentlicht. Der Trailer erschien unmittelbar in einem Dutzend Sprachen und darum wollte ich hier mit Euch den deutschen Trailer teilen. Vermutlich kann man geteilter Meinung sein, wenn Hollywood biblischen Stoff verfilmt. Doch muss ich zugeben, dass mich der Trailer ziemlich umhaut. Ich mag die Filme von Aronofsky sehr gerne und obwohl ich bereits vor einigen Wochen gelesen habe, dass es einen Streit über den Inhalt des Filmes zwischen dem Regisseur und dem Studio gab und damit einige Änderungen einher gingen, bin ich sehr optimistisch, dass eine gut besetzte, bildgewaltige und sehenswerter Adaption des Lebens Noahs und der Ereignisse der Sintflut auf uns zu kommt. Am 3. April 2014 wird Noah in den Kinos anlaufen und ich werde mir gleich direkt mal eine Erinnerung in meinem Kalender eintragen. Hier aber nun endlich zum Trailer:



Die kommenden beiden Jahre wird es noch einige weitere Blogbuster geben, die eine biblische Vorlage adaptieren. Ridley Scott, der Regisseur von Gladiator, hat im vergangenen Monat mit den Dreiarbeiten von Exodus begonnen, einer Neuverfilmung der Mose Vorlage. Ein neuer Film über Jesus Christus ist geplant, sowie eine Adaption von David gegen Goliath und Kain und Abel. Mehr erfahrt auf livenet zu den anstehenden Kinoevents.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen