Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. (Johannes 3,16)

Vor mehr als 8 Jahren habe ich Jesus kennengelernt und mich entschieden, mit ihm zu leben. Weil ich selbst Grafiker bin liegt mir seit dieser Entscheidung auf dem Herzen, wie sich christlicher Glaube und christliche Inhalte auf die mediale Welt auswirken. Ich habe Freude daran, wie sich Gottes Wort immer wieder neu auf kreativem Weg offenbart. Diese Präsenz Gottes und das, was ich mit Gott erlebe, wie er sich auf mein Leben auswirkt und welche Gedanken ich mit ihm teile, möchte ich hier in diesem Blog auch mit euch teilen.

Montag, 19. August 2013

Hans Peter Royer tödlich verunglückt


Die erste Nachricht, die ich heute Morgen lesen musste, war von einem guten Freund, der mir geschrieben hatte, dass Hans Peter Royer vorgestern beim Paragliding tödlich verunglückt ist. Das war am frühen Morgen schon etwas schwer verdaulich. Hans Peter Royer war Prediger, Skilehrer, Bergführer und stellvertretender Leiter der internationalen Fackelträger-Bewegung, sowie der Direktor vom „Tauernhof“, einem christlichen Freizeithaus mit Bibelschule in Österreich. Als ich Jesus nach meiner Bekehrung kennenlernte, habe ich mir Unmengen an Predigten von Hans Peter Royer angehört. Für jemanden wie mich, der sich den Großteil seines Lebens nicht sonderlich mit der Bibel beschäftigt hatte, waren Hans Peter Royers Predigten eine Offenbarung des Glaubens an den lebendigen Gott. Ich habe ihn zwar nicht persönlich kennen gelernt aber eine Männerfreizeit der Fackelträger am Bodensee besucht und kann sagen, dass war eine besonders gute Zeit für mich, in der ich viel wichtiges über das Leben mit Gott und die Beziehung zu Jesus gelernt habe. Auf der Seite der Fackelträger Österreich (www.fackeltraeger.at) steht nun der Nachruf: Hans Peter Royer ist mit 52 Jahren von Gott dem Herrn zu sich heimgeholt worden. Auch wenn auf die Familie Royer jetzt eine besonders schwere und schmerzhafte Zeit zu kommt, freue ich mich für Hans Peter, dass Gott ihn schon jetzt in seiner nächsten Nähe haben möchte. Ich bin sicher Gott wird Hans Peter Royers Familie mit Trost zur Seite stehen.

Das christliche Nachrichtenmagazin idea Spektrum hat ein wenig ausführlicher über den Unfall berichtet (www.idea.de/artikel/evangelist-hans-peter-royer-stirbt-bei-sportunfall) und auch einen kurzen Bericht über den tragischen Todesfall auf BibelTV ausgestrahlt (http://www.bibeltv.de/mediathek/ideaheute_vom_19082013).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen