Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. (Johannes 3,16)

Vor mehr als 8 Jahren habe ich Jesus kennengelernt und mich entschieden, mit ihm zu leben. Weil ich selbst Grafiker bin liegt mir seit dieser Entscheidung auf dem Herzen, wie sich christlicher Glaube und christliche Inhalte auf die mediale Welt auswirken. Ich habe Freude daran, wie sich Gottes Wort immer wieder neu auf kreativem Weg offenbart. Diese Präsenz Gottes und das, was ich mit Gott erlebe, wie er sich auf mein Leben auswirkt und welche Gedanken ich mit ihm teile, möchte ich hier in diesem Blog auch mit euch teilen.

Freitag, 15. Februar 2013

Predigt (Lukas 24, 36-49)

Ich hatte die Ehre Gottes Wort in meiner Gemeinde zu predigen. Meine Predigt bezieht sich auf Lukas 24, 36-49 und beschäftigt sich mit unserem Verstand in Bezug zu Jesus Christus. Ich habe es bei der Predigt vermieden zu erwähnen aber es war meine aller erste Predigt, die ich gehalten habe. Ich war furchtbar aufgeregt und bin sehr dankbar dafür, wie Gott mich durch diese Predigt geführt hat und für das, was ich bisher schon in meinem Studium am Martin Bucer Seminar über das Predigen lernen durfte. Positives und negatives Feedback ist erwünscht.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen