Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. (Johannes 3,16)

Vor mehr als 8 Jahren habe ich Jesus kennengelernt und mich entschieden, mit ihm zu leben. Weil ich selbst Grafiker bin liegt mir seit dieser Entscheidung auf dem Herzen, wie sich christlicher Glaube und christliche Inhalte auf die mediale Welt auswirken. Ich habe Freude daran, wie sich Gottes Wort immer wieder neu auf kreativem Weg offenbart. Diese Präsenz Gottes und das, was ich mit Gott erlebe, wie er sich auf mein Leben auswirkt und welche Gedanken ich mit ihm teile, möchte ich hier in diesem Blog auch mit euch teilen.

Freitag, 1. Februar 2013

God's Story: David und Goliath

Sean Galloway gehört zu meinen absoluten Lieblingszeichnern und Character Designern. Zuletzt hat er die Figuren der neuen amerikanischen Zeichentrickserie: The Spectacular Spider-Man entworfen. Für die Seite crossroadskidsclub.net hat jetzt sogar einen Comic zu David und Goliath gezeichnet und animiert, das freut mich natürlich sehr, eine Bibelgeschichte in Seans Stil zu sehen. Den Comic zum Cartoon findet ihr hier: PDF.

2 Kommentare:

  1. Was bedeuten denn im Comic auf der Seite 7 die Herzen zwischen Maria Magdalena und dem Mann (Jesus?) im Hintergrund? Liegt da eine versteckte Botschaft drin verborgen?

    AntwortenLöschen
  2. Tja, spontan war ich da auch überfragt. Ich bin ja nicht der Autor des Comics. Aber nach ein wenig Recherche, habe ich entdeckt, dass es zu jeder Station der Karte im Comic einen kurzen Animationsfilm auf crossroadskidsclub.net gibt. Der Kurzfilm über Maria Magdalena versucht in einfachen Worten und Kind gerecht die Geschichte von Maria wieder zu geben, dass Maria Magdalena zwar sehr viele Fehler in ihrem Leben gemacht hat aber Jesus sie trotzdem in Liebe angenommen hat. An dieser Stelle ploppen dann die Herzen auf. Es ist also keine versteckte Botschaft, sondern einfach das Evangelium.

    AntwortenLöschen