Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. (Johannes 3,16)

Vor mehr als 8 Jahren habe ich Jesus kennengelernt und mich entschieden, mit ihm zu leben. Weil ich selbst Grafiker bin liegt mir seit dieser Entscheidung auf dem Herzen, wie sich christlicher Glaube und christliche Inhalte auf die mediale Welt auswirken. Ich habe Freude daran, wie sich Gottes Wort immer wieder neu auf kreativem Weg offenbart. Diese Präsenz Gottes und das, was ich mit Gott erlebe, wie er sich auf mein Leben auswirkt und welche Gedanken ich mit ihm teile, möchte ich hier in diesem Blog auch mit euch teilen.

Donnerstag, 17. Juli 2014

Trailer: Exodus - Götter und Könige

Ich war über Noah, die letzte Bibelverfilmung im Kino, schon ziemlich enttäuscht. Jetzt kündigt sich die nächste Bibelverfilmung an: Exodus - Götter und Könige von Ridley Scott. Deutscher Starttermin ist der 25. Dezember 2014. Während man im Trailer von Noah noch die engelhaften Wächterwesen raus retuschiert hatte, um den Film besser einem christlichen Publikum verkaufen zu können, kommt der Trailer von Exodus da schon deutlich ehrlicher daher. Inszeniert wird die Geschichte von Mose, der sein Volk aus der Hand Ägyptens und der Sklaverei befreien will. Es geht um Aktion, Machtkämpfe und gewaltige Bilder von Katastrophen, die über Ägypten einbrechen. 



Einen Artikel dazu gibt's auf live.net. Ich werde mir den Film natürlich ansehen, allein wegen der gewaltigen Inszenierung der Plagen, mit denen Gott Ägypten straft. Aber mein Eindruck vom Trailer ist, dass Ridley Scott doch eher den Menschen Mose zeigen will, der sich einem Regime widersetzt und für die Freiheit eines Volkes kämpft. Ob Gott in dieser Verfilmung eine Rolle spielt wird sich ja dann zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen