Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. (Johannes 3,16)

Vor mehr als 8 Jahren habe ich Jesus kennengelernt und mich entschieden, mit ihm zu leben. Weil ich selbst Grafiker bin liegt mir seit dieser Entscheidung auf dem Herzen, wie sich christlicher Glaube und christliche Inhalte auf die mediale Welt auswirken. Ich habe Freude daran, wie sich Gottes Wort immer wieder neu auf kreativem Weg offenbart. Diese Präsenz Gottes und das, was ich mit Gott erlebe, wie er sich auf mein Leben auswirkt und welche Gedanken ich mit ihm teile, möchte ich hier in diesem Blog auch mit euch teilen.

Donnerstag, 6. Februar 2014

Was ist eigentlich Glaube?

Ich beschäftige mich derzeit noch immer mit dem Thema: Was ist eigentlich Glaube? Kommendes Wochenende werde ich über Noah predigen, den der Hebräerbrief als besonderes Vorbild des Glaubens hervorhebt. Warum beschäftigt mich dieses Thema überhaupt? Weil mir lange Zeit gar nicht so richtig klar war, woran ich eigentlich genau glaube und was rettenden Glauben überhaupt ausmacht oder wie ich meinen Glauben überhaupt vor anderen rechtfertigen kann. Ich habe dieses Problem bisher nur bei mir gesehen aber besteht in vielen christlichen Gemeinden. Der christliche Buch-Verlag Crossway stellt die gleiche Frage und dazu noch in einem Clip, in dem der bekannte Theologe James I. Packer zu Wort kommt um sein Buch zu diesem Thema zu promoten.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen