Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. (Johannes 3,16)

Vor mehr als 8 Jahren habe ich Jesus kennengelernt und mich entschieden, mit ihm zu leben. Weil ich selbst Grafiker bin liegt mir seit dieser Entscheidung auf dem Herzen, wie sich christlicher Glaube und christliche Inhalte auf die mediale Welt auswirken. Ich habe Freude daran, wie sich Gottes Wort immer wieder neu auf kreativem Weg offenbart. Diese Präsenz Gottes und das, was ich mit Gott erlebe, wie er sich auf mein Leben auswirkt und welche Gedanken ich mit ihm teile, möchte ich hier in diesem Blog auch mit euch teilen.

Montag, 3. März 2014

Predigt: Überleben mit Gott wie Noah (1.Mose 6,5-8,22)

Zu Glauben bedeutet, überzeugt sein, von dem Nichtsichtbaren. Noah aus dem Alten Testament war besonders überzeugt von dem Nichtsichtbaren. Gott offenbarte ihm das Ende der Menschheit durch eine alles vernichtende Flut. Er war so überzeugt von dieser Offenbarung, dasss er sein Leben investierte um ein Schiff zu bauen zur Rettung der Welt und seiner Familie. Im Februar ging meine Predigtreihe über den Glauben mit Noah weiter, der wegen seiner Beziehung zu Gott das Ende der Welt überlebte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen