Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. (Johannes 3,16)

Vor mehr als 8 Jahren habe ich Jesus kennengelernt und mich entschieden, mit ihm zu leben. Weil ich selbst Grafiker bin liegt mir seit dieser Entscheidung auf dem Herzen, wie sich christlicher Glaube und christliche Inhalte auf die mediale Welt auswirken. Ich habe Freude daran, wie sich Gottes Wort immer wieder neu auf kreativem Weg offenbart. Diese Präsenz Gottes und das, was ich mit Gott erlebe, wie er sich auf mein Leben auswirkt und welche Gedanken ich mit ihm teile, möchte ich hier in diesem Blog auch mit euch teilen.

Freitag, 11. Mai 2012

glo bible goes where you go


Vor kurzem bin ich auf eine nützliche neue App gestoßen: die glo. bible. Ich gebe zu der Name ist nicht besonders gut gewählt aber einer der Slogans: Experience the Bible Like Never Before, trifft den Kern der App schon viel besser. glo. bible ist zunächst eine einfache Bibelübersetzung für das iPad oder das iPhone, doch zusätzlich beinhaltet diese App viele interessante mediale Anwendungen. Diese Bibel bietet Zugang zu über 2000 Fotos, 500 Kunstwerken biblischer Themen, sowie über 100 Landkarten aus verschiedenen Zeitaltern des Alten Testaments und einige sehr illustrative virtuelle Touren durch Tempelanlagen und andere historische Bauwerke der jüdischen Kultur. Die App gibt es gratis und informieren kann man sich hier: www.globible.com.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen